Podcast digimetsch-Talk

Podcast digimetsch-Talk  · 25. Februar 2020
Der zweite Teil zu IT2School mit Eric Böhmfeld (Fa. Drägerwerk AG) und Malte Bischoff (Grundschullehrer) als Gäste.
Podcast digimetsch-Talk  · 04. Februar 2020
In der heutigen Folge #digimetschTalk sprechen wir mit Jonas über seine eigens programmierte Schulcloud. Hört und lernt, was euch Shareforus zu bieten hat.
Podcast digimetsch-Talk  · 10. August 2019
In dieser Folge #digimetschTalk klären wir zusammen mit Sharan, was es bedeutet, ein "digitaler Schüler" zu sein. Wie und warum setzen Schüler digitale Medien im Unterricht ein? Was gehört dazu? Welche Rolle spielen Lehrkräfte und die Schulleitung dabei? Seid gespannt!
Podcast digimetsch-Talk  · 05. Juli 2019
Bitte um Nachsicht: Aus unerfindlichen Gründen (Vielleicht lag es an der Hitze) kam es während der Aufnahme immer mal wieder zu kleineren Verbindungsabbrüchen von ca. 1-2 Sekunden. Haben versucht die Abbrüche so gut es geht zusammenzuschneiden. Wir geben uns sehr Mühe unsere Aufnahmen in der Qualität zu verbessern, doch manchmal wird das durch höhere Gewalt gebremst.
Podcast digimetsch-Talk  · 24. Februar 2019
Hört unsere Eindrücke von der Didacta 2019 in DigimetschTalk, Staffel 3, Folge 1!
Podcast digimetsch-Talk  · 08. Januar 2019
Das Eventjahr 2019 im Überblick. Abschließend sprechen wir über den Film "Black Mirror: Bandersnatch".
Podcast digimetsch-Talk  · 18. Dezember 2018
Josef Buchner spricht mit uns über Augmented Reality in der Bildung.
Podcast digimetsch-Talk  · 20. August 2018
Wir sprechen gemeinsam mit Manuel Pittner über die digitale Umgestaltung des Schulalltags und speziell über die Möglichkeiten von iOS im Bildungsbereich.
Podcast digimetsch-Talk  · 07. August 2018
Wir sprechen in der aktuellen Folge DigimetschTalk mit Kai Wörner und Jan Vedder über "Digitale Medien in der Lehrerausbildung".
Podcast digimetsch-Talk  · 13. Mai 2018
Schätzen Sie: Wie viel Zeit verbringen Lehrkräfte wohl pro Unterrichtsstunde damit, den SchülerInnen neue Lerninhalte zu erklären? Und wie viel Zeit bleibt dann noch, um die neu gelernten Inhalte richtig zu verstehen, gemeinsam aktiv anzuwenden, zu problematisieren und differenziert weiterzuentwickeln? - Hier die Lösungen: Frage 1: sehr viel Frage 2: leider nicht mehr ganz so viel (alternativ: "Oh mein Gott, es klingelt gleich") Im Normalfall verlagert die Lehrkraft das Anwenden neuer...

Mehr anzeigen