· 

#digimetsch-Talk: Staffel 3, Folge 5: Sichtweisen, Erfahrungen, Motivation - IT2School Teil 2

Inhalt der Folge

In der ersten Folge zu IT2School sprachen wir mit Prof. Dr. Ira Diethelm von der Uni Oldenburg (Link zu Twitterprofil) und Dr. Markus Riefling von der Wissensfabrik (Link zu Twitterprofil) über die Rolle der Informatikdidaktik in der Schule und das Projekt IT2School im Allgemeinen. Wer diese Folge noch nicht gehört hat, einfach hier nachholen :-)

 

Im zweiten Teil wollten wir vor allem wissen: Wie sieht denn der Praxiseinsatz der Unterrichtsmaterialien aus und welche Rolle spielen hier die Unternehmen, die das Projekt fördern?

Um diesen Fragen nachzugehen, sprechen wir mit Malte Bischoff und Eric Böhmfeld.

Malte ist Lehrer und setzt in seinem Unterricht die Materialien von IT2School ein. Er erzählt uns über seine Erfahrungen damit und wie die Unterstützung der Unternehmen bei IT2School in der Praxis aussehen kann.

Eric ist im Bildungsbereich der Firma Drägerwerk AG (Link zur Homepage) beschäftigt. Drägerwerk gehört zu den Unternehmen, die IT2School unterstützen. Im Gespräch mit Eric interessiert uns vor allem die Motivation und das Interesse eines Unternehmens, wie Dräger.

 

Viel Spaß beim Reinhören!

  • Christian
  • Adnan

#DigimetschTalk hört ihr auf:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0